fbpx


Individueller Erst-Check deiner Webseite mit Umsetzungstipps!

Wie gut ist deine Webseite wirklich? Finde es mit dem Erst-Check heraus!

Individueller Erst-Check deiner Webseite mit Umsetzungstipps! 

Sei mal ehrlich..

Wie viele Stunden hast du bereits in deine Website gesteckt? 

Ich bin mir sicher, es waren eine Menge. Und du bist eigentlich auch ganz zufrieden.

EIGENTLICH!

Dennoch bleibt immer dieses Gefühl:
"Ist meine Webseite gut genug?"
"Hab ich alles richtig gemacht?"
"Kann ich noch etwas besser machen?"

An den Punkt kommen irgendwann Alle, die ihre Website selbst erstellen. Wenn Du anfängst zu zweifeln, ist genau dieser Punkt erreicht, wo dir der neutrale Blick fehlt. Was passiert? Du machst immer weiter. Fügst hier noch  etwas hinzu. "Verbesserst" dort noch etwas.  Kennst du das Wort "verschlimmbessert"? Das passiert unweigerlich.

Mein Rat: Hör an diesem Punkt auf und hol dir Feedback! Und am besten nicht von Familienmitgliedern oder Partnern, sondern direkt von jemandem, der objektiv und vom Fach ist. Warum? Weil du schon so weit im Tunnel bist, dass du keine neutrale Position mehr einnehmen kannst.  

Hol dir Feedback von mir und finde heraus, ob  

  • du dein Thema klar formulierst
  • dir dein Design gelungen ist
  • du sympathisch und glaubwürdig rüberkommst
  • du deine Zielgruppe "abholst"
  • du genug zum Kauf oder Kontakt animierst

Diese Dinge nehmen wir beim Erst-Check unter die Lupe:

1

Design

Wie gut ist das Design deiner Webseite?  Passen die Farben zu deiner Zielgruppe? Sind die Schriftarten gut gewählt? Wirkt die Seite ästhetisch und wertig?

2

Aufbau

Wie ist der Aufbau deiner Webseite? Haben die Seiten eine sinnvolle Struktur und eine intuitive Menüführung? Gibt es Elemente, die verwirren oder welche, die fehlen?

3

Zielgruppe

Ist deine Zielgruppe erkennbar?  Sprichst du aktiv mit Ihnen und  deren Sprache? Gelingt  dir der Match zwischen der gewünschten Lösung und deinem Produkt?

4

Customer Journey

Ist die Reise deiner Webseite-Besucher gut geführt? Finden sie alles und verstehen sie alles, was du von ihnen willst? Ist es eine "geführte" Reise oder schickst du sie eher auf Expiditionskurs? 

5

Handlungsaufforderung

Gibt es eine klare und einheitliche Handlungsaufforderung? Oder überforderst Du Deinen potenziellen Kunden mit zu vielen Angeboten und Optionen? Wie gut animierst Du zum Kauf oder Kontaktaufnahme? 

6

GEsamteindruck

Wie überzeugend wirkt die Webseite insgesamt? Versteht man Dein Thema und welche Produkte Du anbietest? Wirkst Du professionell und besonders oder gehst Du in der Masse unter?


UN-FASS-BAR tolles Feedback! 

Vielen lieben Dank Eugenie! Du bist dir bestimmt nicht einmal bewusst, wie sehr du mir damit hilfst!Ich finde ausnahmslos JEDEN Punkt den du ansprichst wichtig und deinen Verbesserungsvorschlag angebracht und vor allem richtig! Das sind viele Punkte die ich so nicht bedacht habe...aber du kannst dir sicher sein, dass ich jeden einzelnen Punkt umsetzen werde!

 ....Nochmals 1000 Dank! Deine Kritik ist Gold wert!

René Rasch, www.bespoke-media.de

So läuft der Erst-Check ab

  • Du klickst auf den Kauf-Button und kannst die Buchung über den zuverlässigen Zahlungsanbieter Digistore abwickeln
  • nach erfolgreicher Buchung bekommst du eine E-Mail mit Infos zum weiteren Ablauf und sicherst dir einen freien Termin 
  • darin befindet sich auch der Link zum virtuellen Meetingraum, wo wir uns zum vereinbarten Zeitpunkt  treffen 
  • 45 min. schauen wir uns gemeinsam deine Webseite an und gehen alle genannten Themen durch
  • ich gebe dir Feedback und Umsetzungstipps, und du kannst mir Fragen stellen 
  • unser Gespräch wird aufgezeichnet und dir  im Anschluss als Video  zur Verfügung gestellt 

Alles klar? Dann los!

Buche dir jetzt deinen persönlichen Erst-Check
mit Umsetzungstipps

149 Euro zzgl. Mwst.


Die eigenen blinden Flecken werden schonungslos aufgedeckt!

"Ich komme selbst aus dem Marketing-Bereich und weiß, was auf einer Angebotsseite oder überhaupt auf einer Website stehen sollte. Dennoch der Check von Eugenie war unglaublich wertvoll. Die eigenen blinden Flecken werden schonungslos aufgedeckt und die hat man ja leider immer. Hinzu kommt, dass Eugenie natürlich auch den Blick für das richtige Design hat! Selbst kann man zwar oft sagen "naja, sieht nicht besonders schick aus", weiß dann aber nicht konkret, was man eigentlich ändern sollte. Und hier ist die Hilfe von Eugenie vor allem mit ihren leicht verständlichen Tipps super.

Also wenn, du auch nicht so richtig glücklich bist mit deiner Webseite oder Teilen davon, und wer ist das schon, dann kann ich dir Eugenie nur wärmstens ans Herz legen! Mir hat besonders gefallen, dass Eugenie - nicht, wie so viele Designer - nur darauf achtet, dass die Seite "schön" ist, sondern auch konkrete Tipps für eine funktionierende Webseite gibt, die eben mehr als nur eine Visitenkarte ist".

Karin Cvrtila, www.TilaDigital.de

Das könntest Du noch wissen wollen..

Was passiert, wenn ich den Termin kurzfristig absagen muss?
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Schreib mir einfach eine E-Mail und wir vereinbaren einen neuen Termin.

Ich hab keine Ahnung wie so ein Online-Meeting abläuft? Welche technischen Voraussetzungen brauche ich bzw. mein Computer?
Du brauchst absolut keine Angst vor der Technik zu haben. Das Programm Zoom ist leicht zu bedienen und muss noch nicht mal bei dir installiert werden. Du klickst einfach auf den Link in der E-Mail und  es wird eine Verbindung aufgebaut. Du brauchst nur eine Kamera (meist integriert) und musst dein Mikro einschalten (auch meist integriert). 

Musst Du irgendwas für den Termin vorbereiten?
Nein, ich führe dich durch den Termin. Du musst nichts vorbereiten und auch während dem Gespräch nichts mitschreiben. Du bekommst im Anschluss die Aufzeichnung, und kannst alles in Ruhe abarbeiten.

Funktioniert der Erst-Check auch für einzelne Seiten wie Landingpages oder Salespages? 
Gerne schaue ich mir auch einzelne Seiten an oder auch einen Entwurf deiner Webseite. Oftmals bringt so ein Feedback mit sich, dass du komplette Seiten änderst. Und da macht es Sinn, bereits im frühen Prozess die Seite testen zu lassen. 

Finde endlich heraus, wie Du Deine selbst erstellte Webseite
auf ein Profi-Level bringst!