fbpx

Verlierst Du die Nerven,

Ich helfe dir dabei, deine Website entspannt und professionell auf deine Businessziele auszurichten und Kunden zu gewinnen.

Lass mich raten...

Du bist Coach, Berater, Dienstleister oder Unternehmer. Als du angefangen hast, musste alles schnell gehen. So hast du in einer Nacht und Nebel Aktion eine Website auf die Beine gestellt. Seitdem hast du dich nicht mehr um sie gekümmert. Du stellst immer mehr fest, dass kein Mensch versteht, was dein Produkt oder deine Dienstleistung eigentlich Wertvolles bietet. Du hast nur mäßige Besucher-Zahlen und bist absolut unzufrieden mit dem Design. Kurz und knapp, deine Website ist die reinste Baustelle und dümpelt vor sich hin. Du bist sicher, dass deine schlechte Website dich von dem nächsten Level abhält und dich unprofessionell dastehen lässt. Du weißt, es wird Zeit sich um deine Website zu kümmern, die auf deine Zielgruppe abgestimmt ist und dir hilft dein Business nach vorne zu bringen.

Was du brauchst ist aber mehr als eine „normale“ Website.

Du brauchst vielmehr eine hochwertige Webseite mit WOW-FAKTOR! Eine Website, die deinen Besuchern genau das bietet, was sie suchen! Mit unschlagbarer Usability und ästhetischem Design?

Stell dir vor, du hast eine Website, die...

  • ein super Design hat UND funktional ist
  • dein Unternehmen und dich zu 100% widerspiegelt
  • deinem Unternehmen Prestige verleiht und so professionell präsentiert, wie es ist
  • sich von allen anderen Wettbewerbern abhebt
  • dir endlich (die richtigen) Kunden bringt, weil du nun weißt, wer deine Wunschkunden sind
  • dir sofort Zeit und Geld spart, weil du eine Website hast, die Erfolg bringt
  • auf deine (Online-) Marketing-Ziele ausgerichtet ist und daher deine Besucher zu Kunden macht
  • du bei jeder Maßnahme als Sprachrohr zu deinen potenziellen Kunden nutzen kannst

Die Besucher deiner Website...

  • finden genau die Lösung, die sie sich wünschen, und zwar ohne Frust und lange Suche
  • wissen zu jeder Zeit: Wo bin ich? Was kann ich hier machen? Und warum soll ich das tun?
  • werden sich für dich und dein Produkt/deine Dienstleistung entscheiden, weil du Vertrauen und Kompetenz ausstrahlst
  • brechen ihren Besuch seltener ab, weil sie auf ihrer Reise durch die Website zu keinem Zeitpunkt „verloren“ sind
  • finden einen „Gesprächspartner“ auf Augenhöhe, weil die Seite mit ihnen einen Dialog führt
  • schwärmen von deiner Seite, weil sie „cool“ ist
  • beenden den Besuch deiner Website erfolgreich und mit einem Lächeln im Gesicht

Ich weiß,

Designer, Grafiker, Art Director, Mediengestalter…. was haben sie alle gemeinsam. Richtig! Sie sind kreativ! Zumindest ist das das erste Adjektiv, was dir auch zu dieser Menschengruppe einfällt. Stimmt’s? Was uns nicht zuerst in den Sinn kommt, ist: strukturiert, koordiniert, lösungsorientiert und empathisch.

Herzlichen Glückwunsch, denn du hast gerade den Unicorn unter den Kreativen gefunden. Sogenannte „praktisch Kreative“ mit ausgeprägtem Koordinations-Gen sind eine seltene Spezies. Sie vereinen den kreativen und den analytischen Part – und schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ich bin das Sprachrohr zu deinen potenziellen Kunden

Während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin hatte ich viel persönlichen Kundenkontakt und verstand es druckbare UND ästhetische Daten zu erstellen. Andere verstrickten sich in ihrer Kreativität oder lieferten technisch einwandfreie Ergebnisse, aber waren mit der Gestaltung überfordert. Damals ahnte ich schon, dass Kreativität allein, keine Ergebnisse bringt. Vor ein paar Jahren fiel mir dieses Zitat in die Hände:

„Die grafische Eleganz einer Webseite mag einer Kunstausstellung würdig sein, aber wenn sie nichts als „Oohs“ und „Ahs“ verkauft, welchen Service bietet sie wirklich?“

Von da an fing ich an meine Websites unter diesem Gesichtspunkt zu entwerfen. Und schnell war klar, dass eine Website nur dann erfolgreich ist, wenn man Funktionalität und Design perfekt aufeinander abstimmt. Und vor allem die Zielgruppe in den Fokus stellt.

7 wichtige Fragen musst du aus Kundensicht berücksichtigen.

  1. Wo bin ich hier?
  2. Was kann ich hier machen bzw. finde ich das, was mir versprochen wurde?
  3. Löst es mein Problem? Hilft es mir eine Lösung zu finden?
  4. Warum soll ich das tun? Welchen Mehrwert bringt es mir?
  5. Warum hier und nicht woanders?
  6. Was muss ich als nächstes tun? Wie komme ich zum Ergebnis?
  7. Wen muss ich dafür kontaktieren? Wo muss ich klicken?

Wenn du dich an diese 7-Fragen-Erfolgsformel hältst, wird deine Website Kunden anziehen.

Bei einer Website ist es das Wichtigste, die Lösung für den Kunden in den Vordergrund zu stellen. Und letztendlich macht die Erfahrung mit deiner Website deinen Marktwert aus. Das Design der Website sollte dabei deine Botschaft auf der Seite unterstützen, betonen, verbessern und niemals die Botschaft allein sein.

Du kannst auch gerne mal lesen, was meine Kunden über mich sagen...

Portrait-Alexandra Kaske

Alexandra Kaske
Inhaberin KONFLIKTFREI, Praxis für Mediation und Beratung

Die Investition hatte ich in 3 Monaten wieder raus.

„Ich war schon länger auf der Suche nach einem Grafiker, der mir eine Website, ein Logo, sowie Flyer und Visitenkarten für meine Praxis gestaltet. Ich hatte vor dem Termin mit dir bereits ein anderes Gespräch mit einem Grafiker aber es hat überhaupt nicht harmoniert, weil er meine Branche nicht verstanden hat. Er hat gedacht ich mach Yoga.

Unser erstes Gespräch und Brainstorming war sehr angenehm, ganz anders wie mit dem anderen Kandidaten vorher. Deine Fragen waren schon so auf den Punkt und du hast viele Ideen für unser erstes Gespräch mitgebracht. Nach ungefähr einer Stunde Gespräch war eine Art Leitfaden da.

Du machst daraus was wirklich Sinnvolles und Schönes.

Die daraufhin eingebrachten Entwürfe und Ideen von dir haben mich in vollem Umfang überzeugt und wurden zeitnah umgesetzt. Auf einmal hatte die Praxis sogar einen Namen, das war richtig cool! Mich hat vor allem immer wieder erstaunt, dass du meine Ideen so gut „übersetzen“ kannst. Ich hab eine Idee im Kopf und kann sie nicht formulieren und du formulierst sie für mich. Und das ist das Tolle. Ich erzähle dir eine Menge bunt gemischten Salat und du machst daraus was wirklich Sinnvolles und Schönes!

Dein hohes Maß an technischem Können, aber auch deine ausgeprägte Fantasie und Kreativität hat die visuelle Außenkommunikation meiner Praxis entscheidend verbessert. Und bereits nach 3 Monaten hatte ich meine Investition, dank neuer Kunden, bereits raus. Ich bin sowohl von deiner fachlicher Kompetenz als auch von deiner Persönlichkeit voll und ganz überzeugt und empfehle dich als Grafikerin auf das Wärmste.“

Lass mich deiner Website den WOW-FAKTOR verleihen.

Buche das Rundum-Sorglos-Paket und lass alles aus einer Hand vom Profi erledigen!

Das Paket passt zu dir, denn du:

  • hast wenig Zeit um dich um eine professionelle Website zu kümmern
  • möchtest einen zuverlässigen Dienstleister, der aus deiner Website das Beste rausholt
  • willst sicher gehen, dass das Projekt perfekt koordiniert abläuft und endlich Ergebnisse bringt
  • brauchst jemanden der die Zügel in die Hand nimmt und du dich auf dein Business konzentrieren kannst
  • kennst den Wert und die Notwendigkeit einer professionell erstellten Website
  • weißt, dass eine Website auf die Zielgruppe abgestimmt werden muss
  • kannst es dir leisten in dein Business zu investieren, ohne die Entscheidung vom nächsten Auftrag abhängig zu machen

So läuft unser gemeinsames Projekt ab

Kick-Off 
Wir treffen uns online über Zoom zu einem Strategiegespräch und sprechen über deine Businessziele, Wünsche und Möglichkeiten.
Dabei gebe ich dir erste Ideen, wie wir deine Website optimieren können.

Hausaufgaben
Wir verabschieden uns bis zum nächsten vereinbarten Termin und du bekommst Hausaufgaben. Diese Aufgaben lassen dich nochmal genauer über deine Zielgruppe, deine Angebote und deine konkreten Ziele mit der Website nachdenken. Als Hilfestellung bekommst du Anleitungen mit Beispielen oder kleine Video-Tutorials. Nach unserem Gespräch brauche ich ein wenig kreative Zeit, um mich mit deiner Website vertraut zu machen. Und mein Programmierer bereitet in der Zwischenzeit den technischen Background vor.

Erster Entwurf
Liegt mir dein kompletter Input vor, dann erstelle ich dir einen allerersten Entwurf deiner Startseite. Dabei suche ich nicht nur passende Designelemente aus, sondern schreibe/überarbeite den Text und schlage passende Bilder vor. Die entstehende Website kannst du direkt online anschauen. Und dir einen ersten Eindruck über Farben, Lesbarkeit, Tonalität und Bildsprache machen.

Nächster Termin
Unmittelbar danach treffen wir uns wieder auf Zoom. Ich erläutere dir meinen Entwurf. Und schlage dir vor, wie wir deine Website insgesamt strategisch ausrichten. Gefällt dir das Gesamtkonzept, arbeite ich weiter an dem nächsten Abschnitt. Zwischendurch melde ich mich, falls mir noch Input fehlt. Oder wenn ich Fragen zu dir oder deinem Angebot habe. Gefällt dir der Entwurf nicht – was ehrlich gesagt bisher nicht vorkam – überarbeite ich ihn gerne für dich.

Korrekturen
Sobald eine Seite fertig ist ist, gebe ich sie dir zur Korrektur frei. Du kannst, wenn du möchtest die Korrekturen selbst einpflegen oder mir als Text-Dokument schicken. So geht das Ping-Pong-Spiel weiter, bis wir deine Website von objektiven Nutzern testen lassen können.

Test-Phase
Bevor die Website online gehen kann, müssen wir die Funktionalität und schnelle Erfassung deiner Inhalte testen. Am besten suchen wir 3-5 Personen aus dem Kreis deiner Zielgruppe raus. Dafür nutzen wir unsere Netzwerke und geben den Testpersonen genaue Aufgabenstellungen. Aus diesem Feedback gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse. Und können deiner Website noch die Kirsche aufsetzen, wenn wir die restlichen Hürden beseitigt haben.

Der große Tag
Jetzt kannst du dich eigentlich zurücklehnen. Nun folgt nämlich die akribische Arbeit vom Programmierer. Er kümmert sich um alle technischen Anpassungen und stellst sicher, dass deine Website allumfassend funktioniert. Wir stellen die Website online und checken nochmals alle Funktionen.

Einweisung in WordPress*
Wir treffen uns wieder auf Zoom. Je nach deiner WordPress-Expertise gebe ich dir eine kurze oder eher ausführliche Einweisung, wie du deine Website aktualisierst. Abschließend reflektieren den Projektablauf. Und sprechen darüber, was du eventuell in Zukunft noch auf deiner Website realisieren kannst.

Deine Investition
Ich brauche von dir 100% Motivation und Vertrauen. Dazu noch deinen Input. Dafür brauchst du ein paar Stunden Zeit, um die Aufgaben zu erledigen. Manche sind schneller, manche langsamer. Daher lässt sich pauschal keine Aussage treffen. Erfahrungsgemäß läuft das Projekt vom ersten Gespräch bis zum Go-Live 3-5 Monate. Deine monetäre Investition beträgt 5900 Euro (netto)*. Davon 50 % Anzahlung und 2 weitere Raten à 25 %.
(*bis max. 8 Seiten, der Preis gilt nicht für Online-Shops)

Vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch,
um deine Fragen zu stellen und eventuelle Bedenken auszuräumen.

Warum wird deine Seite besser als Andere sein?

NUTZERFÜHRUNG: Du leitest deine Besucher

Du weißt, welche Reise sie durch deine Seite gehen müssen. Und welche Stationen sie brauchen, um sich nicht verloren zu fühlen und zu entscheiden.

ANTIZIPIERTE NUTZERWÜNSCHE!

Du kannst genau auf die Wünsche und Anforderungen deiner potenziellen Kunden eingehen, weil du sie nun besser kennst. So schaffst du Vertrauen und Nähe.

DIALOG statt MONOLOG

Deine Website ist das Sprachrohr zu deinen potenziellen Kunden. Du kommunizierst mit Ihnen auf Augenhöhe. So fühlen sie sich wahrgenommen.

DAS DESIGN SPIEGELT DICH WIDER

Deine Website hat ein ansprechendes und hochwertiges Look & Feel, was deinen Markenwert steigen lässt und Emotionen schafft.

Möchtest du noch eine Erfolgsstory hören, die dir meine Arbeitsweise bestätigt?

Kein Thema…

Fallstudie

189% MEHR LEADS MIT EIN PAAR KLEINEN STRATEGISCHEN ÄNDERUNGEN UND EINEM ÄSTHETISCHEREN DESIGN

Es geht um eine australische Firma, die dedizierte Hosting-Lösungen anbietet. Das Hauptziel der ehemaligen Seite war, den Besucher dazu zu bringen, ein Angebot anzufordern.

Was waren die Hauptprobleme auf der Seite?

  • Die Seite hatte ein überdimensionales Formular mit 20 Ausfüll- oder Optionsfeldern.
  • In den Headlines, Bildern, im Call-to-Action und dem Content wurde der Wert des Produktes nicht deutlich kommuniziert
  • Eine geringe ästhetische Qualität des Designs war ausschlaggebend für eine negativ wahrgenommene Glaubwürdigkeit

Welche Änderungen wurden umgesetzt:

  • Die Formularfelder wurden von 20 auf 4 reduziert.
  • Die Überschriften wurden hervorgehoben, um den Wert besser zu vermitteln
  • Die Werteversprechen wurden in einer dynamischen Infografik optisch rausgestellt
  • Es wurden Referenzen und bessere und modernere Bilder verwendet
  • Das Design wurde insgesamt ästhetischer aufgebaut


Ergebnis: 189% mehr Leads und 95% Kundenzufriedenheit!

Quelle: https://marketingexperiments.com/conversion-marketing/testing-aesthetic-design