fbpx
  • GRAFFIKUS Print & Webdesign e.erbe@graffikus.de

  • Besucht mich auch auf:

(Ein)Blick

in meine Projekte

Portrait-Alexandra Kaske

Alexandra Kaske
Inhaberin KONFLIKTFREI, Praxis für Mediation und Beratung

Die Investition hatte ich in 3 Monaten wieder raus.

„Ich war schon länger auf der Suche nach einem Grafiker, der mir eine Website, ein Logo, sowie Flyer und Visitenkarten für meine Praxis gestaltet. Ich hatte vor dem Termin mit dir bereits ein anderes Gespräch mit einem Grafiker aber es hat überhaupt nicht harmoniert, weil er meine Branche nicht verstanden hat. Er hat gedacht ich mach Yoga.

Unser erstes Gespräch und Brainstorming war sehr angenehm, ganz anders wie mit dem anderen Kandidaten vorher. Deine Fragen waren schon so auf den Punkt und du hast viele Ideen für unser erstes Gespräch mitgebracht. Nach ungefähr einer Stunde Gespräch war eine Art Leitfaden da.

Du machst daraus was wirklich Sinnvolles und Schönes.

Die daraufhin eingebrachten Entwürfe und Ideen von dir haben mich in vollem Umfang überzeugt und wurden zeitnah umgesetzt. Auf einmal hatte die Praxis sogar einen Namen, das war richtig cool! Mich hat vor allem immer wieder erstaunt, dass du meine Ideen so gut „übersetzen“ kannst. Ich hab eine Idee im Kopf und kann sie nicht formulieren und du formulierst sie für mich. Und das ist das Tolle. Ich erzähle dir eine Menge bunt gemischten Salat und du machst daraus was wirklich Sinnvolles und Schönes!

Dein hohes Maß an technischem Können, aber auch deine ausgeprägte Fantasie und Kreativität hat die visuelle Außenkommunikation meiner Praxis entscheidend verbessert. Und bereits nach 3 Monaten hatte ich meine Investition, dank neuer Kunden, bereits raus. Ich bin sowohl von deiner fachlicher Kompetenz als auch von deiner Persönlichkeit voll und ganz überzeugt und empfehle dich als Grafikerin auf das Wärmste.“

kantwert GmbH

Power of Business Networks

Sie verbinden alle Top-Entscheider Europas im ersten systematischen, visuellen, analysierbaren und aktuellen Netzwerk Europas. Mit neuester Big-Data-Technologie analysiert kantwert Beziehungen zwischen Unternehmen, Verbänden, Vereinen und macht sie verwertbar. Im Jahr 2017 durfte ich ein komplett neues Branchen-Terrain betreten und die Firma kantwert GmbH aus Hofheim kreativ unterstützen.
Zuerst bekam das alte Logo eine kleine Auffrischungskur. Aber auch die unterschiedlichen Branchen-Lösungen sollten erstmalig als Produktinfoblätter visuell in Erscheinung treten. Für Messebesuche wurden zwei Roll-ups gestaltet und gedruckt. Die Geschäftsausstattung wurde um Kugelschreiber, Blöcke, und Office-Vorlagen erweitert. Das Hauptaugenmerk lag aber im letzten halben Jahr auf dem neuen „Anstrich“ der Website. In erster Linie ging es darum den Besuchern der Seite nah zu bringen was hinter der Idee steckt, wie sie funktioniert und vor allem warum kantwert einen entscheidenden „Schritt auf dem Mond“ gemacht hat. Viele sehen Big-Data als DIE Zunkunft. Aber wenn die Leute nicht verstehen, was man damit erreichen kann, können sie auch nicht beurteilen ob sie das Produkt oder den Service von kantwert überhaupt benötigen. Das galt es zu vermitteln und auch die verschiedenen Lösungen und somit auch Zielgruppen gleichermaßen zu bedienen. Die neue Seite ist nun online und wird schrittweise mit den Lösungen ergänzt. Schaut mal rein….

Kreative Arbeit auf Abruf

Logo Fresh-up!
Produkt-Sheets inkl. Testimonials
Website – Relaunch (Design, Struktur,
animierte Header und Videos, Beratung zu
User-Experience und -Design)
Roll-Ups
Kugelschreiber
Office-Vorlagen
Web-Design Manual
Corporate Design Guide
Icon-Gestaltung für App

Praxis für Ernährungsberatung Regina Hoffmann

Die Neugestaltung der Webseite www.hoffmann-praxis-ernaehrungsberatung.de hat mir großen Spaß gemacht. Das Spannendste daran war, die Professionalität und Kompetenz einer zertifizierten Ernährungsberaterin zu vermitteln. Und die Webseite für die breite Zielgruppe von Frau Hoffmann gleichermaßen benutzerfreundlich zu gestalten.

„Frau Eugenie Erbe von „Graffikus Print & Webdesign“ wurde mir für die Gestaltung meiner Webseite empfohlen. Sie bekam den Auftrag zur Neugestaltung meiner Webseite, die nun schon „ in die Jahre“ gekommen war. Frau Erbe erstellte einen Vorschlag für das neue Konzept und gestaltete meinen Webauftritt komplett neu. Um es in wenigen Worten auszudrücken.
KREATIV – KONSTRUKTIV – KUNDENORIENTIERT – KOMMUNIKATIV = KLASSE
Ich kann Frau Erbe sehr empfehlen und werde auch bei meinen weiteren Projekten gerne mit ihr zusammenarbeiten“.

Regina Hoffmann
Praxis für Ernährungsberatung Regina Hoffmann

Vorher-Nachher-Vergleich

referenz-regina-hoffmann-alte-seite

Vorher

referenz-regina-hoffmann neue seite

Jetzt

Individuelle Kühl- und Gefriergeräte in bester Qualität

Vaust Kühltechnik GbR

Seit fast 20 Jahren vertrauen Kunden aus dem Bereich Gesundheit, Medizin, Forschung und Hotellerie auf die Kompetenz von Vaust im Bereich der Kühl- und Gefriertechnik. Jetzt war es an der Zeit dem Firmenauftritt etwas „Frische“ zu verleihen. Und natürlich auch für mobile Geräte zugänglich zu machen. Die Seite war ursprünglich noch komplett mit html und css programmiert. Nun läuft sie mit der neuesten Version von WordPress.
Oft ist es schwierig ein fachspezifisches Thema, das nicht bei Jedem Charme versprüht, in einer interessanten Form darzustellen. Dazu noch ohne Produktfotos. Aber in diesem Fall haben wir mit prägnanten Produkt-Icons und ein paar witzigen Bildern und Headlines gearbeitet, um das Ganze etwas aufzulockern.

Vorher-Nachher-Vergleich

Jetzt

referenz-vaust-kuehltechnik-alte-seite

Vorher

referenz-becher-notizblock
referenz-becher-husse

BECHER GmbH & Co. KG

Entwurf und Druckdatenerstellung unter Corporate Richtlinien

Notizblock in DIN A4 und DIN A5
Stehtischhusse
Gewerbeschild
Mesh-up-Plane

„Wir haben mit GRAFFIKUS verschiedenste kreative Projekte, insbesondere Drucksachen, Werbebanner und -schilder, Werbetechnik und Werbegeschenke, realisiert. Wir sind überaus zufrieden mit den tollen Ergebnissen der Projekte, die zeitnah und vor allem „in time“ bearbeitet wurden. Neben einer professionellen Beratung „über den Tellerrand hinweg“ schätzen wir den persönlichen und unkomplizierten Kontakt von GRAFFIKUS. Bei unseren vielseitigen gruppenweiten Werbemaßnahmen ist uns vor allem auch Flexibilität besonders wichtig, die GRAFFIKUS absolut mitbringt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte, so macht eine Zusammenarbeit Spaß!“

Andrea Crusius,
Marketing Communications Manager, Becher GmbH & Co. KG