fbpx

24. JULI: Online-Tagesworkshop

Lerne eine grandiose Startseite zu erstellen, um Website-Besucher für dein Angebot zu begeistern.

Die Startseite ist die wichtigste Seite deiner Website. Mit ihr steht und fällt dein gesamter Webauftritt.

Deine Startseite muss also nicht nur gut, sondern grandios sein! Denn:

• es ist die meist besuchte Seite deiner Website

ca. 70 – 90% der Besucher kommen über die Startseite auf deine Website

• sie ist das, was deine Besucher zuerst von dir sehen, den ersten Eindruck kannst du nicht ungeschehen machen

• deine Startseite ist die Inhaltsangabe deines Angebots. Je übersichtlicher, desto besser findet der Besucher, was er sucht

• sie ist der Türöffner, um deine Besucher zu Kunden zu machen

Du planst schon ewig deine Website zu überarbeiten, denn sie:

• ist komplett überladen mit allen Infos und Produkten, die dir relevant erscheinen (du möchtest schließlich nicht versäumen, deinen Besuchern auch wirklich alles zu „zeigen“, was du hast!)

• Sieht aus, als wäre sie in der 90ern hängen geblieben und könnte längst neue Klamotten vertragen (Ich sage ja immer: „Kleide dich nicht für den Job, den du hast, sondern für den, den du haben willst!“)

hat eine so hohe Absprungrate, dass du fast schon an einen Fehler im Analyse-Tool glaubst (schlimmer noch, du hörst den Begriff Absprungrate gerade zum ersten Mal)

ist wie eine Online-Broschüre deines Unternehmens aufgebaut und gewinnt schon lange (oder noch gar keine) Kunden

Aber du scheiterst immer wieder an der Optimierung, weil du nicht weißt, wo und wie du anfangen sollst?

Keine Sorge, da bist du in guter Gesellschaft.

Auch ich habe lange „herumgedoktort“ und meine Wesbite immer wieder umgestellt, weil ich nie zufrieden war. Jetzt schüttle ich das fast schon aus dem Ärmel, weil ich verstanden habe, worauf es wirklich ankommt. Du brauchst das richtige Konzept, Bausteine, die in einer bestimmten Reihenfolge aufgebaut sein müssen und die richtige Perspektive.

Und wer sich noch nie wirklich mit dem Konzept einer professionell aufgebauten Website auseinandergesetzt hat, wird immer weiter rumprobieren.

Und scheitern! Was ich damit sagen will:

Eine Website ist erst dann wirklich erfolgreich, wenn sie vorher gut geplant ist und ein Ziel hat.

Der Fokus sollte immer auf der Planung und nichtauf der Umsetzung liegen. Daher musst du erst das Konzept verstehen und lernen, welche Bausteine du brauchst, um eine professionelle Website zu erstellen.

Aus diesem Grund habe ich diesen Tagesworkshop konzipiert. Denn ich bin davon überzeugt, dass du mit der richtigen Anleitung und einem erprobten Konzept eine professionelle Website auf die Beine stellen kannst. 

Den erste und wichtigste Baustein ist deine Startseite. Diese erarbeiten wir gemeinsam im Tagesworkshop!

In meinen Tagesworkshop lernst du, wie deine Startseite aufgebaut sein muss, damit:

deine Besucher überzeugt werden auf der Website zu bleiben und sich dein Angebot genauer anzuschauen

sie deinen Wunschkunden sofort vermittelt: Ich biete die Lösung, die du suchst

• sie deinen Websitebesuchern (charmant!) zeigt: Ich bin mein Geld wert

deine Interessenten verstehen, warum du sympathischer, besser oder einfach anders bist als die Konkurrenz

du sie voller Stolz vorzeigen kannst

Du lernst...

  • eine Startseite sinnvoll zu strukturieren und die richtigen Bausteine zu verwenden
  • Tools und Kniffe, die es dir erleichtern, deine Website ansprechend zu gestalten
  • wichtige Gestaltungs-Grunderegeln, nach denen Design-Profis arbeiten
  • „das Rumprobieren“ auszulassen und direkt zum Ergebnis zu kommen
  • dein Angebot begehrenswert und verständlich für deine Wunschkunden zu machen
  • deine Startseite professionell aufzubauen ohne Webdesigner zu sein

Bei Klick auf den Button wirst du an Digistore24 weitergeleitet, um deine Zahlung sicher und zuverlässig ausführen zu können!

Ich teile mit dir mein geballtes Wissen und zeige dir, welche Schritte du gehen musst, um eine überzeugende Startseite zu realisieren!

Du bist der/die perfekte Kandidat/in für den Tagesworkshop, wenn du:

  • bereits eine eigene Website hast, mit der du unzufrieden bist
  • deine Website selbst erstellt hast oder mit einem Programmierer/Webdesigner zusammenarbeitest
  • bestenfalls Berater, Coach, Speaker oder Dienstleister bist
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitung brauchst, die dir zeigt, wie du deine Website professioneller aufbauen kannst
  • du dir Unterstützung wünschst, um deiner Website einen „optischen roten Faden“ zu geben
  • online Kunden gewinnen möchtest, ohne reißerisch oder marktschreierisch zu sein
  • eine Idee davon hast, wie deine Website aussehen soll, aber es bisher nicht geschafft hast, es auch in die Realität umzusetzen
alles-wissen Graffikus

Ich bin Eugenie

Kreative Webstrategin & Website-Coach für Dienstleister und Unternehmer, die ihre Website auf ein professionelles Level heben und effizient als Marketing-Tool nutzen möchten! Ich zeige Dir Schritt-für-Schritt mit persönlichem Coaching, wie Du ohne Programmier-, oder Designkenntnisse das Optimum aus deiner Website rausholst.

Mein Talent liegt darin, die Werte eines Unternehmens visuell erlebbar zu machen! Und dessen unvergleichbaren Charakter im Design widerzuspiegeln. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn du es schaffst deine ganze Persönlichkeit auf einer Website unterzubringen, ohne dabei wie ein Marktschreier aufzutreten, dann können deine Besucher gar nicht anders als „Ja“ zu dir sagen.

René von bespoke.media hat mein Feedback extrem geholfen:

bespoke-media_website-feedback

Fotograf Pascal war auch mega motiviert:

Website Feedback Pascal Hefti

Nach dem Workshop hast du ein konkretes Konzept, nach dem Du oder dein Webdesigner/Programmierer sofort arbeiten können!

Das bekommst Du:

Bei dem Tagesworkshop nehme ich dich & eine kleine Gruppe (max. 10 Teilnehmer) an die Hand und
gebe euch eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Konzept einer überzeugenden Startseite
darin enthalten ist:
Workbook mit genauen Aufgabenbeschreibungen und Skizzen
Crash-Kurs „Alle wichtigen Bausteine“
2 x konkrete Aufgaben, die du direkt im Workshop umsetzt
2 x persönliches Feedback auf deine Ergebnisse
während der Umsetzung durchgehend Zugang zu mir über Chat (direkt in Zoom)
Abschließende Tipps, wie du dranbleibst und das Gelernte auf die gesamte Website überträgst
Videoaufzeichnung vom kompletten Workshop

Deine Investition:

399 € (netto)

Bei Klick auf den Button wirst du an Digistore24 weitergeleitet, um deine Zahlung sicher und zuverlässig ausführen zu können!

Unser Fahrplan – So läuft der Tagesworkshop ab

Vorbereitung 

Ich schaue mir deine Startseite im Vorfeld an, um mir einen Überblick zu verschaffen.

Du bekommst 7 Tage vor dem Workshop ein Workbook und eine erste Aufgabe, damit du optimal für den Workshop vorbereitet bist. Alle weiteren Infos dazu findest du in deinem persönlichen Workbook. Die restlichen Aufgaben gehen wir gemeinsam an dem Workshop-Tag an. 

Workshop-Tag: 24. Juli 2019

9.00 – 10.30 Uhr : Gruppen-Treffen über Zoom 
Wir treffen uns pünktlich um 9 Uhr online mit der gesamten Gruppe. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde gebe ich dir einen Crash-Kurs zur Startseite und erkläre dir, welche Punkte wichtig sind. Ich zeige dir alle Schritte, die du für die Umsetzung brauchst. Du bekommst eine konkrete Aufgabe und kannst nun in Ruhe im stillen Kämmerlein daran arbeiten.

10.30 – 11.30 Uhr: Umsetzungsrunde 1
Du hast für die erste Aufgabe eine Stunde Zeit. Solltest du nicht weiterkommen, kannst du mir jederzeit Fragen über den Chat stellen, der die ganze Zeit in Zoom offen bleibt. Ich möchte, dass alle Teilnehmer am Ende auch ein vorzeigbares Ergebnis haben. Daher lasse ich keinen auf halber Strecke zurück. 

11.30 – 12.30 Uhr: Feedbackrunde 1
Nun treffen wir uns wieder in der Gruppe und besprechen eure Ergebnisse. Ich beantworte eure Fragen und gebe euch Tipps, was ihr noch ändern könnt. Du bekommst persönliches Feedback von mir, denn jeder kommt dran. Und du lernst auch von dem Feedback, welches ich den anderen Teilnehmern gebe. Dann folgt die zweite Aufgabe.

12.30 – 13.00 Uhr: Mittagspause

13.00 – 14.00 Uhr Umsetzungsrunde 2
Gestärkt, kannst du dich deiner zweiten Aufgabe widmen.

14.00 – 15.00 Uhr Feedbackrunde 2
Nun ist es wieder Zeit für Feedback. Du zeigst mir das Ergebnis deiner Aufgabe und ich gebe dir eine Rückmeldung. 

15.00 – 16.00 Uhr: Wie geht es weiter?
Zum Abschluss zeige ich euch, wie ihr die gelernten Dinge auf die restliche Website übertragen könnt und auch wirklich dran bleiben könnt, um eure Website endlich zu realisieren!

Lerne in meinem Workshop eine grandiose Startseite zu erstellen, die deine Besucher von dir und deinem Angebot überzeugt.

Bei Klick auf den Button wirst du an Digistore24 weitergeleitet, um deine Zahlung sicher und zuverlässig ausführen zu können!

Das sagen meine Kunden auch über mich:

Portrait-Alexandra Kaske

Du machst daraus was wirklich Sinnvolles und Schönes.

Mich hat vor allem immer wieder erstaunt, dass du meine Ideen so gut „übersetzen“ kannst. Ich hab eine Idee im Kopf und kann sie nicht formulieren und du formulierst sie für mich. Und das ist das Tolle. Ich erzähle dir eine Menge bunt gemischten Salat und du machst daraus was wirklich Sinnvolles und Schönes!

Alexandra Kaske
Inhaberin KONFLIKTFREI, Praxis für Mediation und Beratung

Äußerst professionell und kreativ

Eugenie hat erheblich dazu beigetragen, dass wir heute einen professionellen Außenauftritt haben, der perfekt zu unserem Unternehmen passt. Sie stellt die richtigen Fragen, versteht schnell, worum es geht, und setzt alles äußerst professionell und kreativ um.

Anette Raschdorf
Marketing Managerin, kantwert GmbH

Solltest du noch zögern, dann können dir vielleicht diese Antworten bei deiner Entscheidung helfen

Wenn du noch andere Fragen hast, schreib mir gerne eine E-Mail an e.erbe@graffikus.de

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich einen Online-Shop habe?

Nein, das würde dir kein gutes Ergebnis liefern. Ein Online-Shop ist typischerweise anders aufgebaut. Dieser Kurs eignet sich für personenbezogene Dienstleistungen wie Beratung, Coaching, etc.

Wie gut muss ich mich mit Technik auskennen, um teilzunehmen?

Du musst auf jeden Fall keine Angst vor der Technik haben. Die Software für den Workshop ist Zoom. Du bekommst einen Link von meinem virtuellen Meetingraum zugeschickt. Mit einem Klick bist du schon eingeloggt. Du musst Zoom weder vorher installieren, noch einrichten, das fällt alles weg.

Muss ich irgendwas zum Workshop mitbringen (virtuell)?

Dein Computer braucht unbedingt eine (integrierte) Kamera, damit ich dich und deinen Bildschirm sehen kann. Du brauchst das Workbook, welches ich dir zuschicke. Einen Bleistift oder schwarzen feinen Gelstift (etc.) Deinen Link zur Website. Und ansonsten einfach Ruhe und Zeit, diesen Tag effizient zu nutzen und an deiner Startseite zu arbeiten.

Funktioniert der Kurs nur für WordPress-User?

Nein, mit welchem CMS-System du arbeitest ist irrelevant. Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du deine Startseite mit jedem System umsetzen kannst. Es kommt auf das an, was drin steckt und nicht auf das Gerippe 😉

Muss ich programmieren können?

Definitiv nein. Der Kurs richtet sich genau an die, die nicht programmieren können. Und du musst auch kein Designer oder Marketer sein, um dein Angebot verkaufsstark zu präsentieren. Genau das lernst du in diesem Kurs.

Hab ich auch nach Workshop die Möglichkeit, auf die Inhalte zuzugreifen?

Du bekommst die Aufzeichnung des Workshops zur Verfügung gestellt. Die Scripts, die du bekommst, musst du dir speichern, um sie zu bearbeiten.

Bekomme ich eine Rechnung mit Mwst.?

Ja, auf jeden Fall. Nach deiner Buchung bekommst du eine offizielle Rechnung zugeschickt. Ich arbeite für eine sichere Zahlungsabwicklung mit elopage zusammen.