Planst du deine Website? Dann hol dir mein simples 10 Schritte Konzept!

Website Schule: Starte als Webdesigner*in durch! 

Du bist hier richtig, wenn du lernen möchtest, wie du professionelle & strategische Websites für deine Kunden erstellst, die nicht nur schön sind, sondern auch verkaufen. 

Lust auf kostenlose
Website-Tipps?

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. Neben vielen Tipps, erhältst du regelmäßig Infos zu meinen Coachings, Gruppenkursen und Gratis-Angeboten. Als kleines Dankeschön gibt es sogar noch ein Workbook "So planst du deine Website wie ein Profi" oben drauf! Klingt gut? Dann los... 

Bei mir lernst Du, wie Du eine professionelle Website für dein eigenes Business erstellst!

Selbst wenn Du kein Händchen für den ganzen Design- und Technikkram hast. 

Warum ich dir raten würde, einen Platz in der Website Schule zu buchen:

Wenn du mit dem Gedanken spielst Webdesign und Website-Erstellung professionell zu lernen und für Kunden Website-Projekte zu übernehmen, dann ist das eine grandiose Idee.

Denn der Website-Markt hat ein unerschöpfliches Potenzial. Das bedeutet, dass selbst wenn du bis an dein Lebensende jeden Tag eine Website erstellst, wärst du noch lange nicht fertig. 

Leider gibt es auf dem Markt wenige ganzheitliche Ausbildungen oder Studiengänge dazu. Die meisten Angebote sind vollgestopft mit Technik und Programmiersprachen, während die Technik sich immer weiterentwickelt und mit Wordpress & Co. der technische Part einer Website immer weniger wird. Worauf es immer mehr ankommt ist die nutzerzentrierte Gestaltung und wie man eine Website als zentrales Marketing-Tool effizient zur Kundengewinnung einsetzt. Und genau das lernst du bei mir.

Mir ist es immer wichtig Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen. Daher lernst du in der Website Schule an reellen Projekten und lernst alle "Tücken" eines Website-Projektes kennen. Die Schulungen werden individuell auf deine Ausgangs- und Lebenssituation angepasst. Und die Inhalte werden genau auf dich abgestimmt. Wenn du bereits gute Design-Skills hast, es aber an der Strategie und Konzeption hapert, dann konzentrieren wir uns mehr darauf. 

Du bekommst von mir regelmäßig Input und Aufgaben. Dazu den Zugriff auf alle meine Kurse und Inhalte. So kannst du dich auch später noch eigenständig weiterentwickeln und lernen. 

Für wen ist die Website Schule geeignet?

Wenn du dir bei dem ein oder anderen Punkt nicht sicher bist, dann kommt einfach in ein unverbindliches Gespräch mit mir und wir sprechen darüber, ob das Coaching für dich passt oder nicht.

Das Coaching ist für dich geeignet, wenn du:

  • bereits erste Kenntnisse im Webdesign und Website-Erstellung gesammelt hast und deine Skills erweitern/vertiefen möchtest
  • eine Karriere als Webdesigner*in anstrebst und schneller vorankommen möchtest ( selbst wenn du noch gar keine Erfahrung hast und Angst vor der Technik)
  • in Zukunft auch Website-Projekte für Kunden umsetzen möchtest
  • mindestens 5 Stunden die Woche Zeit für das Coaching investieren kannst
  • Lust hast an echten Projekten zu lernen

Das Coaching ist für dich nicht geeignet, wenn du:

  • nur deine eigene Website erstellen oder überarbeiten möchtest
  • Webdesign als Hobby betreibst und damit in Zukunft kein Geld verdienen möchtest
  • beruflich/privat bereits sehr eingespannt bist und nicht mindestens 5 Stunden die Woche für das Coaching investieren kannst
  • du schon mehrere Jahre Erfahrung hast, dann sind dir sicher die Inhalte bekannt 
  • nur Theorie erwartest  - bei mir werden die Ärmel hochgekrempelt ;)

Du möchtest als Webdesigner*in erfolgreich durchstarten oder deine Webdesign-Skills vertiefen? 

Dann komm in meine Website Schule!

Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Wenn du merkst, dass es nicht das Richtige für dich ist, bist du nicht zur Buchung verpflichtet. 

Aus diesen Bausteinen kannst du deinen individuelles Website Coaching zusammenstellen:

Sinn und Rolle einer Website

Die Website als Zentrum einer jeden erfolgreichen Online-Marketing-Strategie

Website trifft Gehirn

Website-Besucher analysieren und verstehen warum und wie sie entscheiden

Wie Design wirkt

Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltungsgesetze & Designlehre

Usability & User-Experience

Verhalten und Nutzerfreundlichkeit auf der Website steuern und verbessern

Website-Strategie

Website als Marketing-Instrument sinnvoll und effizient nutzen

Website Struktur

Mikro- und Makroaufbau der einzelnen Webseiten und ihre Verknüpfung

Content Gestaltung

Texte, die sowohl deine Besucher als auch die Suchmaschinen gerne lesen

Technisches Basiswissen

Wordpress-Grundlagen und wichtige Tools und Plugins zur Umsetzung

Layout erstellen

Layout einer Website als Wireframe und Mock-Up designen und präsentieren 

Aus Besuchern Kunden machen

Wichtige Trigger kennen & richtig einsetzen, um Conversion Rate zu verbessern

Projektmanagement

Den Kunden richtig beraten, sinnvoll planen, koordinieren und kommunizieren

Projektkalkulation

Website Projekte richtig einschätzen und kalkulieren

Ich bin Eugenie, dein Website Coach 

Ich habe schon als kleines Kind Lehrerin mit meinen Puppen gespielt. Sicher qualifiziert mich das heute nicht zu einem geschulten Pädagogen. Aber ich finde es wichtiger, dass man mit Leidenschaft dabei ist und Menschen motiviert mit neugierigem Blick durch die Welt zu gehen. Es macht mir riesigen Spaß anderen Menschen die Dinge einfach zu erklären und ich bin dankbar mein Wissen mit anderen teilen zu können.

In den letzen Jahren habe ich sehr viel Expertise und Erfahrung gesammelt: Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert, ein Fernstudium in Webdesign und Innenarchitektur abgeschlossen und habe viele Weiterbildungen und Kurse in den Bereichen UX-Design, Neuromarketing, Online-Marketing und Mind-Set belegt.

Was mich noch ausmacht und wie ich zu Webdesign gekommen bis, kannst du gerne auf der Über-Mich-Seite nachlesen. 

Das sagen meine Kunden... 

Vielen Dank, liebe Eugenie! Du warst mein Game-Changer

„Eugenie’s Website-Coaching hat mich ein großes Stück vorangebracht. Ich bin schon einige Jahre nebenberuflich als Webdesignerin tätig, fühlte aber immer Schwachstellen, die ich endlich mit einem wirklichen Profi angehen wollte.

Die von Eugenie umgesetzten Websites entsprechen meinem eigenen Anspruch, nicht nur hübsche Online-Auftritte zu bauen, sondern diese nach strategischen Marketing-Aspekten aufzubauen und mit ganz viel Persönlichkeit auszustatten. Deshalb zögerte ich keine Minute, als ich von Eugenie’s Website-Coaching hörte.
Ich wusste, sie würde mich dort abholen, wo ich stand und mich einen großen fachlichen Sprung machen zu lassen.

Das Coaching enthielt neben allgemeinem Experten-Wissen ganz konkret die Themen, die ich als meine Schwächen identifiziert hatte. Eugenie hat sehr informative Zoom-Workshops aufgesetzt (etwa zu Themen wie grafische Gestaltung und Typografie, Wordpress und Thrive Suite oder Entwurfserstellung mit Adobe XD).
Sie beantwortete mir  außerdem alle Fragen bezüglich Projektmanagement oder wie man ein Webdesign Business als Freelancer effizient und lukrativ gestaltet.

Ich bin sehr dankbar, dass ich von ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Gespür für Design profitieren durfte.
Einiges konnte ich direkt in den folgenden Projekten umsetzen. Meine Preise habe ich auch sofort relevant erhöht – nämlich um etwa 75 % - und ich verkaufe heute problemlos (teilweise sogar schon direkt im Kennenlerngespräch). Dieses Selbstbewusstsein habe ich Eugenie’s Website-Coaching zu verdanken.“

Barbara Bichler
Brand-& Webdesign | Gründungs-Mentoring
Website: www.barbara-bichler.de

Worauf wartest du noch?
Starte als Webdesigner*in durch:

Komm in meine Website Schule!

Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Wenn du merkst, dass es nicht das Richtige für dich ist, bist du nicht zur Buchung verpflichtet.