Blogartikel

Falsche Zielgruppe erkennen

Falsche Zielgruppe erkennen

7 Punkte woran du erkennst, dass du die falsche Zielgruppe mit deiner Website anziehst!

Oh man, was hab ich mich früher aufgeregt und geschimpft. Gerade zu meiner Anfangszeit hatte ich ständig Diskussionen mit Interessenten und Kunden, hauptsächlich über Preise, Geschmäcker und Entscheidungsgewalt. Und das war eher die Regel als die Ausnahme!
Klar, dass man auf Dauer seine Selbstständigkeit oder seine Leistung und Qualität in Frage stellt.

 
Und so gab es auch Momente, in denen ich am liebsten alles wieder hingeschmissen hätte. Und schlicht und einfach keine Lust mehr hatte über den Wert (emotionalen, wirtschaftlichen und sozialen) einer guten und professionellen Website zu diskutieren.
Vor ca. 12 Monaten kam eine Erkenntnis, die alles geändert hat (so dramatisch soll das jetzt gar nicht klingen ;-) Aber dieser Moment änderte mein Business grundlegend. Und meine Zahlen gehen seitdem stetig hoch. Ich habe keine Diskussionen mehr und ich strahle ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus.

Was war passiert?
Ich erkannte, dass ich schlicht und einfach die falsche Zielgruppe anspreche.

Wie es dazu kam und welche 7 Fragen du dir stellen musst, um zu erkennen, dass du die falsche Zielgruppe hast, dann schau jetzt meinen WEBDESIGN-SNACK!


Das könnte dich auch interessieren

3 Gründe, warum du deine Website selbst erstellen solltest

3 Gründe, warum du deine Website selbst erstellen solltestEine Website selbst erstellen spart dir viel Geld, wenn du es richtig angehst. Aber nicht nur das, es gibt 3 weitere Gründe, warum du deine Website selbst erstellen solltest. Was meine ich mit selbst erstellen? Ich meine damit nicht die Umsetzung also die Programmierung. Ich rede von dem Konzept,

Read More

Blogparade – 15 Dinge, die du garantiert nicht über mich weißt

Blogparade – 15 Dinge, die du garantiert noch nicht über mich weißtSind wir nicht alle ein bisschen neugierig?! Ja, unsere Gesellschaft ist nicht mehr anonym. Im Gegenteil wir präsentieren uns immer mehr in der Öffentlichkeit und teilen unsere Erfolge, Erlebnisse und Emotionen mit den Mitmenschen. Und gerade, wenn man Dienstleisterin ist, wie ich, möchten die

Read More

Schlechtes Webdesign macht dein Angebot unbrauchbar

Darum verkauft deine Website nicht!  Schlechtes Webdesign macht dein Angebot unbrauchbarDu hast ein grandioses Angebot und kennst die Wünsche und Bedürfnisse deiner Wunschkunden sehr gut. Aber dennoch schaffst du es nicht zu verkaufen. Wie kann das sein?Das mag daran liegen, dass deine Website-Besucher gar nicht erst in den Genuss kommen, dein Angebot zu lesen, weil sie

Read More