3 Gründe, warum du deine Website selbst erstellen solltest

Eine Website selbst erstellen spart dir viel Geld, wenn du es richtig angehst. Aber nicht nur das, es gibt 3 weitere Gründe, warum du deine Website selbst erstellen solltest.

Was meine ich mit selbst erstellen?

Ich meine damit nicht die Umsetzung also die Programmierung. Ich rede von dem Konzept, welches man unbedingt für eine professionelle Website braucht. Du fängst immer mit dem Konzept zu deiner Website an.

Und das solltest du entweder allein oder mit Hilfe eines Profis selbst erarbeiten.

Was gehört zu so einem Konzept dazu?

  • Du musst ein smartes Ziel für deine Webseite definieren
  • Deine Themen und Angebote auf den Punkt bringen und unterteilen
  • Ein klares Bild von deinem Wunschkunden und somit den Besuchern deiner Webseite formulieren
  • skizzieren warum und wann deine Wunschkunden dein Angebot brauchen und was sie überzeugt es zu kaufen
  • Die Struktur und den Aufbau deiner Webseite skizziert
  • Gestaltungselemente festgelegt

Aber kommen wir jetzt zu den 3 Gründen, warum du deine Website bzw. dein Website-Konzept selbst oder mit Hilfe eines Profis erarbeiten solltest.

Schau dir dazu das Video an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Willst du die neuesten Website-Tipps direkt ins Postfach? 

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. Neben vielen Tipps, erhältst du regelmäßig Infos zu meinen Coachings, Gruppenkursen und Gratis-Angeboten. Als kleines Dankeschön gibt es sogar noch ein Workbook "So planst du deine Website wie ein Profi" oben drauf! Klingt gut? Dann los...