Blogartikel

Hochzeits-Fotograf? Diese 2 Dinge braucht deine Website

Hochzeits-Fotograf? Diese 2 Dinge braucht deine Website

Pascal Hefti ist Fotograf und kommt aus Österreich. Seine Website hat er selbst erstellt und ist auch für alle Änderungen verantwortlich. Da er ein Händchen für Ästhetik hat, ist die Website auf einem sehr guten Stand, was die Optik angeht. Was ihm aber fehlt, ist der Blick von außen. Und der Fokus auf ein Ziel bzw. die eigentlichen Bedürfnisse seiner Zielgruppe! 

Was möchte man auf einer Website vom Fotograf sehen? Richtig! Gute, hochaufgelöste, scharfe und emotionale Fotos, die mir zeigen, dass der Fotograf sein Handwerk versteht. Bei der Sparte Hochzeitsfotografie kommt noch dazu, dass es aus Sicht des Brautpaares erstmal nur eine entscheidende Frage gibt: „Ist der Fotograf an unserem Hochzeitstag verfügbar!“
Wie hat Pascal das gelöst?

Schau dir das Website-Feedback an und finde raus, welche 2 Dinge die Website eines Hochzeits-Fotografen braucht:


Fazit:

Pascal hat, wie gesagt, schon ein gutes Niveau auf seiner Website. Ein großer Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass er seine Referenzfotos und auch Videos nicht optimal einsetzt und seine Besucher durch zu viele Optionen überfordert werden eine konkrete Handlung auszuführen. Er muss mich mit seinen tollen Fotos am Anfang überzeugen, mir dann noch mehr Beispiele und Stories von anderen Brautpaaren zeigen. Und zum Schluss mich ganz klar dazu auffordern, eine Terminanfrage an ihn zu schicken. Fertig ist der Salat. Dann ist der Kontakt hergestellt und wenn der Termin passt, kann es mit den Details weitergehen.

Er hat ganz wunderbare Goodies für Hochzeitspaare, einen Newsletter mit Tipps zur Planung und auch echte Stories, von Paaren, die sein Team bereits begleitet hat. Das sind wunderbare Mittel, um seine Besucher zu überzeugen. Er muss sie nur mit Bedacht einsetzen und nicht alles gleichzeitig auf der Salespage feil bieten.[/vc_column_text][vc_column_text]Wenn es dir schwer fällt, deine eigene Website zu beurteilen. Dann werfe ich gerne einen Blick auf deine Website.

Pascal hat es auf jeden Fall mega geholfen. Schau mal seine Reaktion:


Das könnte dich auch interessieren

Landingpage richtig gestalten – Tipp mit Video-Anleitung

Landingpage richtig gestalten – Tipp mit Video-AnleitungEine Landingpage richtig gestalten ist eine Herausforderung.Warum tun sich die Meisten so schwer damit? Im Grunde geht es darum, alle Bestandteile einer Landingpage so aufzubauen und aufeinander abzustimmen, dass der Besucher genau eine Option hat. Nämlich die Aktion (Call to Action) auszuführen, die du vorgesehen hast. Es darf dabei

Read More

Mehr Kunden gewinnen mit diesen 3 Produkteigenschaften!

Mehr Kunden gewinnen mit diesen 3 Produkteigenschaften!Die häufigste Ursache, warum deine Besucher zwar auf die Website gehen, aber nicht zu Kunden werden ist schlicht und einfach: Du, beziehungsweise dein Produkt/Angebot erfüllt nicht die Erwartungen.Oder sogar noch schlimmer: du löst ein negatives Erlebnis im Bezug auf dein Produkt aus. Das kann zum Beispiel passieren, wenn du etwas

Read More

Kreativität im Business – als Webdesignerin kreativ sein und bleiben

Blogparade: Kreativität im Business – als Webdesignerin kreativ sein und bleibenIch bin auf diese spannende Blogparade gestoßen und fühlte mich direkt angesprochen. Eva Peters von onlinekurse-kompass.de hat dazu eingeladen, unsere Gedanken zum Thema „Kreativität im Business“ zu schreiben. Sie sagt, dass Kreativität bei Selbstständigen oft hinter den Kulissen stattfindet. Und dass es dabei oft um mehr

Read More