Blogartikel

Call to Action auf Website richtig einsetzen

Call to Action auf Website richtig einsetzen

Ein Call to Action ist eine konkrete Handlungsaufforderung an den Besucher deiner Website, etwas aktiv zu entscheiden. Sich zum Beispiel für deinen Newsletter anzumelden, für ein Webinar eintragen, ein Produkt zu kaufen oder ein Angebot anzufordern. Besonders gut konvertieren sie auf Landingpages und Salespages

Deine Website weckt die Neugier und stimuliert das Interesse an deinen Angeboten, aber nur die CTA kann den Besucher deiner Website zum Kunden machen. 


Um das zu erreichen, musst du ein paar Dinge beachten: 

  1. den Fokus auf eine Aktion setzen
  2. Alle 3 Bestandteile des CTA einsetzen
  3. Den CTA-Button strategisch gut und richtig platzieren
  4. die richtige Formulierung finden
  5. und auffällig genug gestalten


Ich erkläre dir in meinem WEBDESIGN-SNACK:

  • Was ein Call to Action (CTA) eigentlich ist!
  • Wofür ein CTA gut ist!
  •  Und welche Kriterien einen gute CTA ausmachen!
     

Lerne in diesem 10 minütigen Video, wie du einen Call to Action richtig einsetzt.


Das könnte dich auch interessieren

Mehr Kunden gewinnen mit diesen 3 Produkteigenschaften!

Mehr Kunden gewinnen mit diesen 3 Produkteigenschaften!Die häufigste Ursache, warum deine Besucher zwar auf die Website gehen, aber nicht zu Kunden werden ist schlicht und einfach: Du, beziehungsweise dein Produkt/Angebot erfüllt nicht die Erwartungen.Oder sogar noch schlimmer: du löst ein negatives Erlebnis im Bezug auf dein Produkt aus. Das kann zum Beispiel passieren, wenn du etwas

Read More

5 Webdesign-Tipps, wie deine Website professioneller aussieht

Webdesign-Tipp Nr.1: Sehen Bilder verschwommen oder verpixelt aus, dann nichts wie raus damit. Ein professioneller Webdesigner würde niemals schlechte Bilder verwenden!Und das kannst du tun:Bilder selbst nachbessernWenn du nur Skizzen vorliegen hast, dann versuche Sie in einer besseren Qualität zu scannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp nachzubessern!Bildbearbeitung für kleines Geld auslagernWenn es noch eine Stufe

Read More

Warum gutes Webdesign dir hilft mehr Kunden zu gewinnen

Warum gutes Webdesign dir hilft mehr Kunden zu gewinnenWebdesign spielt eine entscheidende Rolle, um aus deinen Website-Besuchern auch wirklich Kunden zu machen. Du solltest also das Design deiner Website nicht unterschätzen. Im Gegenteil. Webdesign hilft dir überhaupt erst den sogenannten „Fuß in die Tür zu kriegen“. Was ich damit meine und warum ich gerne den Vergleich zu

Read More