Coole Farben für deine Website finden mit dem simplen und kostenlosen Coolors-Generator

Willst du coole und passende Farben für deine Website finden?

Nichts leichter als das. Wenn du nicht so geschickt darin bist, schöne und harmonische Farben zusammenzustellen, dann brauchst du unbedingt dieses Tool. Es ist mein absolutes Lieblingstool und spuckt kostenlos und unkompliziert tolle Ergebnisse aus. Du kannst direkt ohne Anmeldung loslegen und entweder

  • dich inspirieren lassen, von den Kombinationsvorschlägen anderer
  • oder den Generator anschmeißen und dir 5 Farben auf Knopfdruck vorschlagen lassen

Dafür gehst du auf https://coolors.co/ und wählst für den Fall, dass du noch keine Idee hast "explore" aus. Dahinter verbergen sich viele Farbpaletten, die andere bereits generiert und gespeichert haben. Wenn dir eins davon gefällt, kannst du es gerne auswählen und weiter bearbeiten oder beispielsweise als PDF exportieren.

Hast du schon gewisse Vorgaben: z.B. schon ein Logo und darin deine Grundfarbe definiert?

 Oder vielleicht Fotos, die du einsetzen möchtest? Dann kannst du das Bild dort hochladen und dir Farben vorschlagen lassen, die dazu passen oder in dem Bild enthalten sind. Hat auch den kleinen Nebeneffekt, dass du rausfindest, wie der Farbwert von deinem Logo ist, wenn du das noch nicht weißt.

Dafür gehst du auf "generate" und klickst dann auf das Fotoapparat-Symbol. Ziehst das Bild rein und schon gehts los. 

Ich zeige dir in dem Video, wie du am besten mit dem Generator startest und welche Funktionen du wirklich brauchst, damit du innerhalb von wenigen Minuten bereits deine Farbpalette kreiert hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Willst du die neuesten Website-Tipps direkt ins Postfach? 

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. Neben vielen Tipps, erhältst du regelmäßig Infos zu meinen Coachings, Gruppenkursen und Gratis-Angeboten. Als kleines Dankeschön gibt es sogar noch ein Workbook "So planst du deine Website wie ein Profi" oben drauf! Klingt gut? Dann los...