Blogartikel

Der schlimmste Fehler deiner Über mich Seite

Der schlimmste Fehler deiner Über mich Seite

Es gibt einen Fehler, den fast alle auf ihrer Über mich Seite machen: Die Über mich Seite, wie einen langweiligen Lebenslauf klingen zu lassen und die ganze Zeit nur über sich zu sprechen.


Ja, die Seite heißt „Über mich“ Seite oder „Über uns“, ABER du darfst auf keinen Fall davon ausgehen, dass deine potenziellen Kunden etwas über dich erfahren möchten. Naja vielleicht ein bisschen. Aber eigentlich möchten sie nur wissen, was Du ihnen bieten kannst. Was sie davon haben.

Leider sehr eigennützig, aber die harte Realität.

Es interessiert sich niemand dafür, wie viele Abschlüsse du hast und ob du ein gutes Abitur gemacht hast. Im Bezug auf dein Angebot, interessiert mich als potenzieller Kunde lediglich, ob du das leisten kannst, was du versprichst. Und ob du vertrauenswürdig bist.

Niemand möchte auf die Nase fallen, wenn er Geld ausgibt.

Daher prüfen wir die Person hinter einer Dienstleistung ganz genau. Und wir schauen ganz genau auf Empfehlungen anderer.
Es gibt aber noch ein paar andere wichtige Elemente, die auf einer Über Mich Seite nicht fehlen sollten.

Welche das sind, erfährst du in meinem Webdesign-Snack!

  • Ich zeige dir anhand einer Skizze, wie die Seite idealerweise aufgebaut sein sollte
  • wie du einen überzeugenden Einstieg schaffst, damit deine Besucher auf der Seite bleiben
  • und welche Elemente, in welcher Reihenfolge, du am besten einsetzen solltest

Finde im Video raus, wie du deine Über mich Seite stattdessen aufbauen solltest:


Das könnte dich auch interessieren

6 Elemente um Website Besucher in Kunden zu verwandeln

6 Elemente um Website Besucher in Kunden zu verwandeln Ich wünsche mir mehr Kunden!Bitte lass ihn anbeißen!Hoffentlich meldet sich jemand für meinen Kurs an.Warum will keiner das Produkt kaufen? Diese Hoffnung und Warterei kann einen schier in den Wahnsinn treiben, wenn man auf Kunden hofft.Und damit deine Kundenakquise nicht nur reines Hoffnungsmarketing bleibt, habe ich in

Read More

Farben Website: Mit dieser Methode findest du die richtigen Farben!

Farben Website: Mit dieser Methode findest du die richtigen Farben für deine Website!Welche Farben passen zu dir und deiner Website? Wann immer ein Interessent deine Website besucht, löst das ein ganz bestimmtes Gefühl in ihm aus. Du kannst nicht nicht kommunizieren. Unbewusst werden immer, und ich meine IMMER, Emotionen, Gefühle oder Assoziationen von deinem Besucher wahrgenommen.

Read More

Salespage optimieren

Salespage optimierenWie kann man seine Salespage optimieren, wenn man den Tunnelblick erreicht hat?!Ganz einfach, man holt sich Feedback von seiner Zielgruppe oder einem Fachmann – in meinem Fall Fachfrau- und erhält „echte“ und entscheidende Rückmeldungen, um seine Salespage zu optimieren. Karin Crvtila von Tiladigital.com hilft Einzelunternehmer, kleinen Unternehmen und Freiberufler mit fundierter Analyse und maßgeschneiderter Strategie ihr Unternehmen

Read More