So findest du das richtige Angebot für deine Zielgruppe

Für den Erfolg deiner Website bzw. deinem Erfolg ist es wichtig, dass du die richtigen Produkte anbietest. Und zwar solche, die deine potenziellen Kunden sich wirklich wünschen und brauchen.

Aber wie findest du denn heraus, welche Angebote oder Produkte es konkret sein sollen?

Anfang 2020 stand ich auch an dem Punkt, dass ich zwar Angebote hatte, aber sie noch nicht wirklich funktioniert haben. Ich hab viele Dinge probiert, geändert und immer wieder überlegt, was ich noch anbieten sollte. Es gab einen Online-Tageskurs, es gab ein Webinar und auch einen Website-Check hatte ich entwickelt und angeboten. Aber irgendwie hat sich niemand dafür interessiert.

Also ging ich auf die Suche nach den „Fehlern“. Woran liegt es? Ist es zu teuer? Ist das Angebot nicht konkret genug? Ist es die falsche Zielgruppe? Fragen über Fragen. Aber wie bekommt man Antworten?

Um das herauszufinden habe ich mir Karin Cvrtila von TILADIGITAL an meine Seite geholt. Karin hat über 30 Jahre in der Marktforschung gearbeitet und kennt sich mit Zielgruppen und Analysen richtig gut aus.

Dank Karin hab ich meine Zielgruppe nun fest vor Augen und kann endlich wirklich passende Produkte für sie anbieten.

Wie wir dabei vorgegangen sind und was daraus konkret entstanden ist, haben wir in einem kleinen Interview nochmals reflektiert.

Wenn du also mit deiner Zielgruppe noch schwankst und nicht weißt, was genau sie haben möchten, und mit welchem Angebot du ihnen konkret helfen kannst? Dann solltest du dir das Interview mal anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möchtest du auch rausfinden, welches Angebot deine Zielgruppe braucht?

Dann kann ich dir Karins Programm „Was Kunden wollen“ sehr ans Herz legen. Alle Infos dazu findest du auf ihrer Website. Hier klicken >>


Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Willst du die neuesten Website-Tipps direkt ins Postfach? 

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein. Neben vielen Tipps, erhältst du regelmäßig Infos zu meinen Coachings, Gruppenkursen und Gratis-Angeboten. Als kleines Dankeschön gibt es sogar noch ein Workbook "So planst du deine Website wie ein Profi" oben drauf! Klingt gut? Dann los...