Blogartikel

So findest du das richtige Angebot für deine Zielgruppe

So findest du das richtige Angebot für deine Zielgruppe

Für den Erfolg deiner Website bzw. deinem Erfolg ist es wichtig, dass du die richtigen Produkte anbietest. Und zwar solche, die deine potenziellen Kunden sich wirklich wünschen und brauchen.

Aber wie findest du denn heraus, welche Angebote oder Produkte es konkret sein sollen?

Anfang 2020 stand ich auch an dem Punkt, dass ich zwar Angebote hatte, aber sie noch nicht wirklich funktioniert haben. Ich hab viele Dinge probiert, geändert und immer wieder überlegt, was ich noch anbieten sollte. Es gab einen Online-Tageskurs, es gab ein Webinar und auch einen Website-Check hatte ich entwickelt und angeboten. Aber irgendwie hat sich niemand dafür interessiert.

Also ging ich auf die Suche nach den „Fehlern“. Woran liegt es? Ist es zu teuer? Ist das Angebot nicht konkret genug? Ist es die falsche Zielgruppe? Fragen über Fragen. Aber wie bekommt man Antworten?

Um das herauszufinden habe ich mir Karin Cvrtila von TILADIGITAL an meine Seite geholt. Karin hat über 30 Jahre in der Marktforschung gearbeitet und kennt sich mit Zielgruppen und Analysen richtig gut aus.

Dank Karin hab ich meine Zielgruppe nun fest vor Augen und kann endlich wirklich passende Produkte für sie anbieten.

Wie wir dabei vorgegangen sind und was daraus konkret entstanden ist, haben wir in einem kleinen Interview nochmals reflektiert.

Wenn du also mit deiner Zielgruppe noch schwankst und nicht weißt, was genau sie haben möchten, und mit welchem Angebot du ihnen konkret helfen kannst? Dann solltest du dir das Interview mal anschauen:

Möchtest du auch rausfinden, welches Angebot deine Zielgruppe braucht?

Dann kann ich dir Karins Programm „Was Kunden wollen“ sehr ans Herz legen. Alle Infos dazu findest du auf ihrer Website. Hier klicken >>


Das könnte dich auch interessieren

Farben Website: Mit dieser Methode findest du die richtigen Farben!

Farben Website: Mit dieser Methode findest du die richtigen Farben für deine Website!Welche Farben passen zu dir und deiner Website? Wann immer ein Interessent deine Website besucht, löst das ein ganz bestimmtes Gefühl in ihm aus. Du kannst nicht nicht kommunizieren. Unbewusst werden immer, und ich meine IMMER, Emotionen, Gefühle oder Assoziationen von deinem Besucher wahrgenommen.

Read More

Authentisches Website Design erstellen – So gehst du vor!

Authentisches Website Design erstellen- So gehst du vor!Was ist überhaupt authentisches Website Design? Hast du dich schonmal gefragt, warum manche Website Designs das gewisse Etwas haben und man sofort in ihren Bann gezogen wird, ohne wirklich zu wissen warum?  Es ist eher ein Gefühl als eine konkrete Einschätzung. Man fühlt sich irgendwie direkt wohl oder empfindet es

Read More

6 Elemente um Website Besucher in Kunden zu verwandeln

6 Elemente um Website Besucher in Kunden zu verwandeln Ich wünsche mir mehr Kunden!Bitte lass ihn anbeißen!Hoffentlich meldet sich jemand für meinen Kurs an.Warum will keiner das Produkt kaufen? Diese Hoffnung und Warterei kann einen schier in den Wahnsinn treiben, wenn man auf Kunden hofft.Und damit deine Kundenakquise nicht nur reines Hoffnungsmarketing bleibt, habe ich in

Read More